Eine Hommage.. Udo Jürgens: Sein Leben, seine Liebe, seine Musik
13. April 2018 20:00

Seine schönsten Lieder interpretiert von Hannes Rathammer & Band, seine schönsten Geschichten erzählt von Gabriela Benesch

Leidenschaft und Poesie zeichneten den Musiker, EntertainerChansonnier und Komponisten von Weltformat Udo Jürgens aus. Rund 1000 Lieder hat Udo Jürgens komponiert. Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Frank Sinatra und Sammy Davis Jr., hatte Nummer 1 Hits in Frankreich und Japan und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger. Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen hat er Millionen von Fans unvergessliche Abende beschert.

Geblieben sind neben diesen Erinnerungen all seine wundervollen Kompositionen. Er selbst hat uns völlig unerwartet im Dezember 2014 verlassen, doch – gemäß seinem Motto „Ich lass euch alles da“ – ist Udo Jürgens durch seine Musik unsterblich.

Folgen Sie Gabriela Benesch und Hannes Rathammer, begleitet von Alexander Blach-Marius am Klavier und Hubert Koci an der Akkustikgitarre, auf eine musikalische Reise durch das Leben und Schaffen dieses einzigartigen Künstlers. Lassen Sie sich verzaubern, berühren und begeistern von der Musik und von Geschichten aus dem Leben von Udo Jürgens, die er in seinen zahlreichen Büchern und persönlichen Aufzeichnungen niedergeschrieben hat.

Ticket