Musik

Frühjahrskonzert Musikverein Engerwitzdorf
07. April 2018 19:30 - "Im Schöffl"
Veranstalter: Musikverein Engerwitzdorf
mehr
Eine Hommage.. Udo Jürgens: Sein Leben, seine Liebe, seine Musik
13. April 2018 20:00

Seine schönsten Lieder interpretiert von Hannes Rathammer & Band, seine schönsten Geschichten erzählt von Gabriela Benesch

Leidenschaft und Poesie zeichneten den Musiker, EntertainerChansonnier und Komponisten von Weltformat Udo Jürgens aus. Rund 1000 Lieder hat Udo Jürgens komponiert. Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Frank Sinatra und Sammy Davis Jr., hatte Nummer 1 Hits in Frankreich und Japan und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger. Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen hat er Millionen von Fans unvergessliche Abende beschert.

Geblieben sind neben diesen Erinnerungen all seine wundervollen Kompositionen. Er selbst hat uns völlig unerwartet im Dezember 2014 verlassen, doch – gemäß seinem Motto „Ich lass euch alles da“ – ist Udo Jürgens durch seine Musik unsterblich.

Folgen Sie Gabriela Benesch und Hannes Rathammer, begleitet von Alexander Blach-Marius am Klavier und Hubert Koci an der Akkustikgitarre, auf eine musikalische Reise durch das Leben und Schaffen dieses einzigartigen Künstlers. Lassen Sie sich verzaubern, berühren und begeistern von der Musik und von Geschichten aus dem Leben von Udo Jürgens, die er in seinen zahlreichen Büchern und persönlichen Aufzeichnungen niedergeschrieben hat.

Ticket

mehr
Das Rotary Kammerorchester OÖ: Lui Chan´s 1.Klassik
13. Juni 2018 19:30 - "Im Schöffl"

2013 wurde das Rotary Kammerorchester OÖ auf Initiative des Rotary Club Gmunden Traunsee mit Lui Chan, nicht nur 1. Konzertmeister des Brucknerorchesters, sondern auch engagiertes Mitglied im Rotary Club Linz Landhaus, gegründet.

Mittlerweile spielen 20 Mitglieder in diesem Ensemble, das sich aus Orchestermusikern,  Musikpädagogen, ambitionierten Amateuren mit rotarischem Background und Musikstudenten zusammensetzt.

Ein Hauptziel des Rotary Kammerorchester OÖ und im speziellen von Lui Chan ist es, die Jugend zu fördern. Für Musikstudenten wird es heutzutage nämlich immer schwieriger, die notwendige Konzerterfahrung zu sammeln und soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit zu erlernen und weiterzuentwickeln. Mit der Einbindung dieser jungen Talente in das Rotary Kammerorchester OÖ wird hier ein kleiner Beitrag zur Förderung des musikalischen Nachwuchses im Land geleistet.

Treffen Sie die Künstler: Das Künstler-Foyer beginnt um 18:30 Uhr!

Ticket

mehr