Neujahrskonzert Festival Sinfonietta Linz

Schwungvoll ins neue Jahr

Es war ein vielversprechender Auftakt, das Neujahrskonzert des Orchesters Festival Sinfonietta Linz. Wenn das Jahr nur halb so gut gelingt wie dieses Konzert, wird es trotzdem ein grandioses Jahr.

Lui Chan, 1. Konzertmeister des Bruckner Orchesters Linz, gelang mit einer perfekten Stückauswahl ein Konzert, das alle begeisterte. Witzige Einlagen und lustige Geschichtchen lockerten den stimmungsvollen Abend zusätzlich auf.

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Mezzosopranistin Laura Olivia Spengel, groß, schlank und mit einer Stimme, die die ganze Aufmerksamkeit sofort auf sich zieht. Ob Klassik, Chanson oder Musical – die Sängerin vermochte mit allem zu begeistern und das Publikum voll in ihren Bann zu ziehen.

Standing Ovations zum Schluss waren für alle selbstverständlich. Es wird ein gutes Jahr.